Schweizerisches Blaskapellentreffen

Das Schweizerische Blaskapellentreffen findet alle zwei Jahre statt und bringt an einem Wochenende rund 40 Kapellen sowie 10'000 Festbesucher aus der ganzen Schweiz zum friedlichen Musizieren und Feiern zusammen.

​

In einem Wettbewerb mit drei Kategorien stellen sich rund 25 Kapellen jeweils einer in der Schweiz wohl einzigartigen offenen Jury und wetteifern so um den Titel des Schweizermeisters.

Nebst dem Wettbewerb gibt es das ganze Wochenende in diversen Lokalen Freikonzerte aller teilnehmenden Kapellen zu hören. Die unbeschwerte und freudige Musik trägt zur guten Stimmung am Schweizerischen Blaskapellentreffen erheblich bei.

Bisherige Treffen

1994 - Urdorf ZH

Engstringer Blaskapelle

Treffen 2024 in Weinfelden

Das nächste Schweizerische Blaskapellentreffen findet vom 06. bis 08. September 2024 in Weinfelden statt.

Ganz nach dem Motto 'Polka im Herzen', sind die beiden Trägervereine, die Blaskapelle Thurgados und der Musikverein Weinfelden, mit viel Herzblut dabei, das nächste Treffen zu organisieren.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der folgenden Website.

Logo SBKT 2024.tif