19. September 2023

Klausur in Olten

Am letzten Wochenende trafen sich der Vorstand und die Musikkommission zu einer ganztägigen Klausur in Olten. Dabei wurde unter anderem intensiv über die Zukunft des Verbands oder über das Schweizerische Blaskapellentreffen diskutiert.

Die vielen Ideen und Diskussionen müssen nun verarbeitet und aufgegleist werden. In den kommenden Wochen werden die Mitglieder via Newsletter genauer über die Vorhaben informiert.

Ihr könnt gespannt sein!

Klausur 2023
Anmeldung SBKT 2024

26. August 2023

Jetzt anmelden für das
Schweizerische Blaskapellentreffen 2024

In den vergangenen Tagen wurden die Anmeldeunterlagen für das nächste Schweizerische Blaskapellentreffen vom 6.-8. September 2024 in Weinfelden allen Kapellen per Mail zugestellt. Die Anmeldefrist läuft bis Ende 2023. Das OK von Weinfelden wie auch die ISB freuen sich bereits jetzt auf viele Anmeldungen.

Alle Infos zur Anmeldung gibts hier!

03. August 2023

JUBL abgesagt

Leider müssen wir mitteilen, dass das neue Format der ISB bezüglich Jugendförderung in diesem Jahr wegen Mangels an Anmeldungen abgesagt werden muss.

Die ISB ist daran, die genauen Gründe für die Absage zu analysieren und wird zu gegebener Zeit detailierter informieren, wie es mit der nationalen Jugendblaskapelle weiter gehen wird.

Wir danken für euer Verständnis!

Kopie von Kampagnenlogo-mitkreis-schwarz.png
Umfrage

28. Juli 2023

Umfrage zum Schweizerischen Blaskapellentreffen beendet

Inzwischen haben viele Kapellen die Umfrage zum Schweizerischen Blaskapellentreffen ausgefüllt. An der Klausur vom kommenden September, wird der Vorstand und die Musikkommission die Ergebnisse zusammen auswerten und die Mitgliederkapellen danach über das weitere Vorgehen informieren.

Sind wir gespannt, was die Umfrage ergeben wird.

Danke fürs Ausfüllen!

23. April 2023

Wechsel in der ISB-Leitung

Gestern fand in Weinfelden die 28. ordentliche Hauptversammlung statt. Es war dies leider die letzte Versammlung für Willi Bühlmann und Josef Steinger als Vorstandsmitglider.  Neu wird Claudia Danuser im Vorstand mitarbeiten.

Mehr Informationen zu Claudia Danuser und zur

28. Hauptversammlung gibt es hier.

DSC_9527.JPG
generalversammlung

16. März 2023

Datum reservieren

Am 22. April 2023 um 10.00 Uhr findet in Weinfelden die 28. ordentliche Hauptversammlung der IG Schweizer Blaskapellen statt. Wir und die organisierende Blaskapelle Thurgados freuen sich auf viele Teilnehmer.

Wir sehen uns in Weinfelden.

09. März 2023

Die neue Website ist da!

Nun ist sie online - unsere neue Website!

Wir freuen uns sehr über den Webauftritt der IG Schweizer Blaskapellen im neuem Erscheinungsbild.

Das moderne Design ermöglicht es, unsere Website nun auch von diversen Endgeräten wie PC, Tablets und Smartphones optimal betrachten zu können.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Stöbern!

Neue Website